Peter Altmaier

Unterwegs auf den Erntedank-Umzügen in Orscholz und Hemmersdorf

15. September 2013

Erntedank-Umzüge am 15. SeptemberAm Sonntag, dem 15. September, war Peter Altmaier beim Orscholzer Erntedankumzug mit von der Partie. „Ich gehe immer sehr gerne mit dem Orscholzer Umzug“, so Peter Altmaier. „Man trifft viele nette Leute aus der gesamten Gemeinde Mettlach, und es sind immer sehr schön geschmückte Wagen und Fußgruppen unterwegs.“ Anschließend ging es nach Hemmersdorf. Viele Bürgerinnen und Bürger freuten sich, dass Peter Altmaier auch den Erntedankumzug in seiner Heimatgemeinde besuchte. Er kommentierte mit leichtem Augenzwinkern: „Ich genieße es, jedes Jahr so viele bekannte Gesichter zu treffen, und der Schnaps aus meiner Heimatgemeinde ist – ehrlich gesagt – auch sehr köstlich.“ Die Müsli-Riegel mit dem Motto „Mit voller Energie“, die von Peter Altmaier auf den Umzügen verteilt wurden, waren ein echter Renner. Insgesamt wurden an diesem Tag 5.000 Riegel verteilt.

Erntedank-Umzüge am 15. September

Erntedank-Umzüge am 15. September

Erntedank-Umzüge am 15. September

Erntedank-Umzüge am 15. September