Peter Altmaier

Peter Altmaier besuchte die Gemeinde Bous

12. September 2013

Stahlwerk BousAm Donnerstag, dem 12. September, war Peter Altmaier mit seinem Team in der Gemeinde Bous unterwegs. Auf dem Programm stand auch der Besuch des dortigen Stahlwerks. Nach einer sehr informativen Führung durch das Werk nahm der Bundesumweltminister die Gelegenheit war, um mit dem Geschäftsführer Schuh sowie weiteren Mitarbeitern über die Arbeit des Stahlwerks zu diskutieren. Im Zuge dessen wurde auch der Bau einer Zufahrtsstraße angesprochen. Peter Altmaier signalisierte Bereitschaft, hierzu einen gemeinsamen Termin mit allen Beteiligten auf den Weg zu bringen. 

Danach ging es weiter zum Rewe-Markt im Einkaufszentrum. Der Geschäftsführer des Marktes, Fischer, führte Peter Altmaier durch das neue Geschäft, wo besonders die Wurst- und Fleischtheke das Interesse des Umweltministers weckte. Peter Altmaier war äußerst positiv überrascht: „Ein neues Geschäft zu eröffnen, ist immer auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich finde diesen Markt jedoch sehr gelungen – insbesondere die Wurst- und Frischetheke sieht sehr einladend aus. Ich freue mich über diese weitere Einkaufsmöglichkeit in meinem Wahlkreis“, so Peter Altmaier abschließend.

Rewe Bous